Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

DLG International Field Days in der Ukraine 2018 – Pflanzenbau zum Anfassen

Am 18.10.2022 fand die 3. Sitzung der Projektsteuerungsgruppe (PSG) des „Deutsch-Thailändischen Kooperationsprojektes zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung für Clusterfarmen in Thailand“ statt. Vertretende des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und des thailändischen Ministeriums für Landwirtschaft und Kooperativen (MOAC) tauschten sich über die bisher erzielten Ergebnisse aus und verständigten sich über die weiteren Projektaktivitäten.

Gruppenbild
Offizielle Eröffnung des Feldtages durch die Vertreter des BMEL, der DLG, Deutscher Botschaft, des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, der ukrainischen Verbände und des ADFZ-Projektteams. Auf dem Foto: Nadine Kohnle (BMEL) und Dieter Künstling (IAK Agrar Consulting) gratulieren dem Leiter des Instituts "Leonid Pogorilyy", Herrn Kravchuk anlässlich des 70-jährigen Jubiläums seines Instituts. Quelle: APD

Auf ca. 15 ha Ausstellungsfläche präsentierten sich in diesem Jahr 128 Aussteller und zeigten den fast 3500 Besuchern zum einen mehr als 400 Sorten verschiedener agronomischer Kulturen in unterschiedlichen Anbauverfahren.

Dazu kamen mehr als 300 landwirtschaftliche Maschinen und Aggregate, die nicht nur stationär, sondern auch im Einsatz demonstriert wurden.
Der dritte Tag wurde von der jungen Generation dominiert: Der Einladung zur ADFZ-Veranstaltung „Universität auf dem Feld“ waren 285 Studenten und Dozenten von 14 ukrainischen Agraruniversitäten und -colleges gefolgt und bekamen an zehn verschiedenen Stationen landwirtschaftliche Themen praxisnah vermittelt.